• KBV
  • Erschienen: Mai 2021

- TB, 330 Seiten

- Bd. 7 [Struller]

Die Krimi-Cops schlagen wieder zu! Mieses Spiel in Düsseldorf

Kriminalhauptkommissar "Struller" Struhlmann genießt im Aquarium bei seinem einarmigen Kumpel Krake das wohlverdiente Feierabendbierchen, als ihn der merkwürdige Anruf von Karel Skupa, einem Kollegen von der Kripo Prag, erreicht. Der Mann, den Struller bei einem früheren Fall kennengelernt hat, bittet ihn um ein Treffen. Aber auf dem Parkplatz nahe der A 3 erwartet ihn nicht Skupa, sondern eine tote Frau in einem tschechischen Fahrzeug.Vom Täter fehlt jede Spur, und auch von der roten Sporttasche, die kurz zuvor bei einer zivilen Routinekontrolle noch auf dem Rücksitz lag. Als Struller wenig später eben diese Tasche in seinem Büro findet, ahnt er, dass ihm jemand eine Falle stellen will!Struller taucht ab. Und es ist jetzt nicht nur Oma Jensen, die ihm energisch unter die Arme greifen muss. Im Aquarium formiert sich um Krake, Bertie Spurtmann und seinen Ex-Praktikanten Jensen eine zu allem entschlossene Task-Force der schrägen Art, die sogar auf den smarten Ex-Fußballer und Privatdetektiv Hartmann zurückgreifen muss.

Die Krimi-Cops, KBV

Deine Meinung zu »Böse Falle«