Erschienen: März 2021

- TB, 320 Seiten

- Ein Brixen-Krimi

Mord im Weinberg

Lorenz Lovis, Junggeselle, Bauer wider Willen und Privatdetektiv, steckt in Schwierigkeiten: Um seinen Bauernhof ist es nicht gut bestellt, und dann sorgt auch noch eine Leiche für Trubel - ausgerechnet in seinem Weinberg ...

Lovis hat alle Hände voll zu tun: Die Schulden seines Erbbauernhofs wachsen von Tag zu Tag, der neu eröffnete Reiterhof wartet vergeblich auf Kunden und seine Angebetete Angelika macht sich rar. Zum Glück ist da noch sein Knecht Paul, der sich um den Hofbetrieb kümmert und das Vieh versorgt. Doch dann taucht eine Leiche in Lovis' Weinberg auf: Es ist ausgerechnet die streitsüchtige Jasmin Oberegger, die mit Paul ständig in Konflikt war. Ungünstig für Lovis, noch ungünstiger für Paul, der in der Mordnacht so einen Rausch hatte, dass er sich an nichts erinnern kann ... Nun muss Lovis all seinen Spürsinn aufbringen, um seinem Knecht und damit auch sich selbst aus der Patsche zu helfen und den wahren Mörder zu finden.

Deine Meinung zu »Bewährungsprobe. Lorenz Lovis ermittelt: Ein Brixen-Krimi«