• Emons
  • Erschienen: Januar 2006
  • Köln: Emons, 2006, Seiten: 222, Originalsprache

Die Hand der jungen Frau liegt weiß und makellos auf dem Obduktionstisch - doch ihr Körper ist zerrissen und entstellt. Hat sie sich auf die Bahngleise gelegt, um Selbstmord zu begehen, oder versucht ihr Mörder, seine Handschrift zu verwischen? Thea Engel von der Mordkommission Stuttgart folgt einer Spur, die sie in ein Altersheim führt. Was hat es mit dem verwirrten Greis auf sich, den die Tote dort mehrfach besuchte? Und welche Bedeutung hat ihr geliebtes Schmuckstück, das spurlos verschwunden ist, ein silberner Kettenanhänger in Form einer Schneegans? Als ein weiterer Mord geschieht, ahnen Thea und ihr Partner Michael Messmer, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Britt Reißmann, Emons

Deine Meinung zu »Der Ruf der Schneegans«