• Erschienen: Januar 2013
  • München: Goldmann, 2013, Seiten: 571, Originalsprache

Als die gefeierte Stargeigerin Mara Thorn mitten im Konzert vom Tod ihres Managers erfährt, gerät ihre Welt ins Wanken. Was wollte ihr John S. Gritti vor seinem Unfall mitteilen? Hat sein Tod etwas mit der geheimnisvollen schwarzen Violine zu tun, die Mara vor Jahren von einem Unbekannten geschenkt bekam? In dem jungen Wiener Antiquar Jakob Lechner glaubt sie einen Verbündeten zu finden. Doch schon bald weiß sie nicht mehr, wer wirklich auf ihrer Seite steht. Mara sieht sich im Fadenkreuz einer mysteriösen Orphischen Gesellschaft, deren Wurzeln weit in die Vergangenheit zurückreichen.

Oliver Buslau, Goldmann

Deine Meinung zu »Die Orpheus-Prophezeiung«