Angstherz / Im Schatten des schwarzen Vogels

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Titel: 'Im Schatten des schwarzen Vogels', Seiten: 204, Originalsprache
  • Berlin: Orlanda, 2004, Titel: 'Angstherz', Seiten: 217, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eigentlich will Helen Marrow ihre Zeit in Berlin dazu nutzen, einen Artikel über die Armut in der Stadt zu schreiben. Damit ist es jedoch vorbei, als sie einen Anruf von Esther Hamman-Haug erhält, die seit einigen Wochen mit massiven Drohbriefen belästigt wird und Helen für private Ermittlungen engagieren will. Esthers Zeit als radikale Atomkraftgegnerin ist zwar schon seit längerem vorbei, doch sie hat nach wie vor ein eher gespaltenes Verhältnis zur staatlichen Autorität. Im Zuge ihrer Recherchen stößt Helen auf eine Namensliste, die in den rechtsradikalen Kreisen Berlins zirkuliert ¿ auf dieser finden sich prominente Namen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. Helen kommt einem Netzwerk auf die Spur, dessen Ausläufer sie bis nach Polen führen.

Angstherz / Im Schatten des schwarzen Vogels

Susanne Billig, Rowohlt

Angstherz / Im Schatten des schwarzen Vogels

Deine Meinung zu »Angstherz / Im Schatten des schwarzen Vogels«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren