Sieben Zeichen. Dein Tod

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1994, Seiten: 255, Originalsprache
  • Berlin: Orlanda, 2003, Seiten: 255, Originalsprache
Wertung wird geladen

Die Fensterflügel stehen weit offen. Ich senke den Kopf. Unten am Baum liegt das Mädchen. Auf dem Bauch. Den Kopf zur Seite gewandt, die Arme angewinkelt, als würde sie schlafen, die Beine gerade nebeneinader. Wie eine Kreidezeichnung nach einem Unfall. Keine Bewegung. Weder Michael noch Helen begreifen, wie das passieren konnte. Eben haben sie noch mit Johanna gesprochen, sie dann kurz allein gelassen... Natürlich funktioniert ausgerechnet jetzt das Telefon nicht, weil Helens Vermieterin Marianne vergessen hat, die Rechnung zu bezahlen. Bis es Helen schließlich gelingt, einen Krankenwagen zu alarmieren, vergehen kostbare Minuten. Doch die Sanitäter finden keine Tote, keine Schwerverletzte. Der Hofplatz ist leer - bis auf ein paar Spatzen und die Mülltonnen. Johanna ist verschwunden, genau wie Michael. Helens Kampfgeist ist erwacht. Menschen verschwinden nicht so einfach, als lösten sie sich in Luft auf. Und sie will wissen, was hinter dem seltsamen Verhalten von Michael gesteckt hat. Okay, er ist praktisch achtzehn und geht seine eigenen Wege. Marianne hat einen ganzen Strauß psychologischer Erklärungen parat, aber Helen will es genau wissen. Helen Marrow geht der Sache auf den Grund, buchstäblich. Bis sie fast ertrinkt. Denn stille Wasser sind tief.

Sieben Zeichen. Dein Tod

Susanne Billig, Rowohlt

Sieben Zeichen. Dein Tod

Deine Meinung zu »Sieben Zeichen. Dein Tod«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren