• Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 1995
  • München: Droemer Knaur, 1995, Titel: 'Mörderischer Advent', Originalsprache, Bemerkung: enthält auch: Tödliche Ostern
  • Langenfeld: Universo, 2014, Titel: 'Tod auf der Werft', Seiten: 144, Originalsprache

Es ist Winter, in Hamburg ist es kalt und nass. Marie Maas muss sich nicht nur mit ihrem jungen Neffen herumschlagen, der für ein paar Wochen bei ihr eingezogen ist und sich den ganzen Tag nicht aus der Wohnung traut, sondern auch noch in einem verzwickten Mordfall ermitteln: Ein junger Handwerker wurde auf einer Werft im Hamburger Elbvorort Finkenwerder brutal zusammengeschlagen und später tot aufgefunden. Marie Maas stellt Nachforschungen an und stößt zunächst auf eine Mauer des Schweigens. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, findet sie eine Spur, die sie zu einer Wahrheit führt, die sie besser nicht gefunden hätte.

Martina Bick, Droemer Knaur

Deine Meinung zu »Tod auf der Werft / Mörderischer Advent«