• Oertel + Spörer
  • Erschienen: Januar 2018
  • Reutlingen: Oertel + Spörer, 2018, Seiten: 233, Originalsprache

Emeran Schächtle, Kriminalhauptkommissar bei der Kripo Konstanz, geht an Silvester 2011 in das Abschlusskonzert im Konzil. Während der Aufführung, wird der Dirigent des Münsterchors mit Zyankali vergiftet. An Neujahr 2012 geschieht ein zweiter Mord mit Zyankali, an dem Dirigenten des Kolpingchors. Die Spur führt in das Rotlichtviertel von Konstanz. Als Schächtle nachts alleine im Bordell am Flughafen ermittelt, wird er zusammengeschlagen. Eine weitere Spur führt in ein Kaufhaus. Dort wird der Kriminalbeamte Dirk Steiner eingeschleust. Schächtle erfährt, dass die Witwe des ermordeten Münsterchordirigenten, Sigrid Kasulke, eine ehemalige Prostituierte, entführt wurde. Creola ist auf der Flucht. Sein Bordell in Radolfzell wird von der Polizei gestürmt, doch der Mafiaboss ist nicht dort. Nun beginnt eine Jagd durch den Radolfzeller Wald zu einem Bauernhof. Dort entscheidet sich dann das Schicksal von Schächtle und Creola.

Andreas Graf, Oertel + Spörer

Deine Meinung zu »Silvester am Bodensee«