Mord am Münsterplatz

  • Oertel + Spörer
  • Erschienen: Januar 2016
  • 0
  • Reutlingen: Oertel + Spörer, 2016, Seiten: 235, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im Münster in Konstanz am Bodensee wird ein Toter gefunden. Kriminalhauptkommissar Emeran Schächtle, neuer Leiter des Dezernats für Tötungsdelikte bei der Kripo Konstanz, übernimmt den Fall. Bei der Besichtigung des Tatorts holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Schächtle, der psychisch noch immer an den Folgen eines tragischen Unfalls bei Ermittlungen zu kämpfen hat, erleidet einen Schwächeanfall. Seine Kollegen beginnen daraufhin, an der Dienstfähigkeit des Kommissars zu zweifeln. Dann geschieht ein weiterer Mord. Auf dem Münsterplatz liegt ein fast zur Unkenntlichkeit entstellter Toter. Die Ermittlungen ergeben, dass er vom Turm gestoßen wurde. Als Schächtle beinahe aufgeben will, weil er zwar Verdächtige festnehmen kann, sie aber mangels Beweisen wieder freilassen muss, da bekommt er auf seinem Handy ein Video, das seine Tochter in der Gewalt des Mörders zeigt. Das ist die Spur, die den Kommissar und sein Team zum Täter führt.

Mord am Münsterplatz

Andreas Graf, Oertel + Spörer

Mord am Münsterplatz

Deine Meinung zu »Mord am Münsterplatz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren