Erschienen: Januar 1964

• New York: William Morrow, 1935, Titel: 'The clew of the forgotten murder', Seiten: 282, Originalsprache, Bemerkung: als Carleton Kendrake
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1964, Seiten: 187, Übersetzt: Henning Schlüter
  • Klagenfurt: Kaiser, 1972, Seiten: 160, Übersetzt: Henning Schlüter
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 144, Übersetzt: Henning Schlüter
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Seiten: 160, Übersetzt: Henning Schlüter

Der Millionär Frank Cathay hätte als einziger ein Motiv gehabt, den unbequemen Reporter Morton zu erwürgen. Als jedoch der Mord geschah, starb Cathay selbst gerade an einer Vergiftung. Doppelmord eines unbekannten Dritten? Die Spuren führen den berühmten Detektiv Sidney Griff vorerst nur zu ein paar hübschen Mädchen mit lauter falschen Namen. Als aber der Kriminalist die eine höchst wichtige Tatsache erkennt, die er übersehen hatte, setzt sich für ihn das raffinierte Puzzle zusammen wie von selbst.

Deine Meinung zu »Die kalte Spur«