Erschienen: Januar 1923

• Paris: Lafitte, 1907, Titel: 'Le parfum de la dame en noir', Originalsprache
  • Leipzig: J. Singer, 1923, Seiten: 240, Übersetzt: Anne-Marie Nauheimer
  • Berlin: Th. Knaur Nachfahren, 1928, Seiten: 253, Übersetzt: Anne-Marie Nauheimer
  • Düsseldorf: Null Papier, 2018, Seiten: 176, Übersetzt: Anne-Marie Nauheimer & Jürgen Schulze

Mathilde Stangerson und Robert Darzac, nach den abenteuerlichen Erlebnissen aus Das Geheimnis des gelben Zimmers nun frisch verheiratet, fahren zu ihren Freunden Edith und Arthur Rance nach Château d'Hercule.
Aber der geheimnisvolle Larsan taucht wieder auf ihrem Weg auf und terrorisiert weiterhin die schöne Mathilde. Rouletabille, unterstützt vom treuen Sainclair, untersucht, wie Larsan es gelungen ist, in das Château einzudringen.
Wieder ein Schloss, wieder ein geheimnisvolles Verbrechen, und wieder eine Gruppe von Menschen, von denen jeder der Täter sein könnte.

Deine Meinung zu »Das Parfüm der Dame in Schwarz«