Froschmaul

  • Rotbuch
  • Erschienen: Januar 1989
  • 4
  • London: Secker & Warburg, 1987, Titel: 'Frogmouth', Seiten: 196, Originalsprache
  • Hamburg: Rotbuch, 1989, Seiten: 234, Übersetzt: Karin S. Rausch
  • Hamburg: Rotbuch, 1994, Seiten: 234
Froschmaul
Froschmaul
Wertung wird geladen

Fliegen die Vögel eigentlich zu ihrem Vergnügen? Und warum ist es in Rotchina kriminell, dem Flug der Vögel hinterherzuträumen? Kann ein Mensch so schnell laufen, dass er den Boden nicht mehr berührt? Es scheint, als hätten die Spekulationen von Inspektor O'Yee aus dem Yellowthread Street-Revier abgehoben. Die Treibhaushitze in Hongkong macht in diesem Sommer die Leute verrückt.

Eines Morgens findet man im Kinderstreichelzoo alle Tiere mit einer Machete niedergemetzelt. Das einzige Indiz: die Feder eines raren australischen Raubvogels mit dem seltsamen Namen Froschmaul. Revierchef Harry Pfeiffer weiß nicht weiter.

Auch seine Kollegen können sich nicht auf den Fall konzentrieren. Aus den Wänden des Yellowthread Street-Reviers steigen grauenhafte Geräusche auf.

Und ihr derzeit meistgesuchter Mann, ein hochklassiger Sprinter, genannt der tibetanische Tornado, raubt immer dieselbe Bank aus - zu Fuß. Die Polizeiveteranen Auden und Spencer stellen sich dieser psychisch wie physisch gleichermaßen erschöpfenden Herausforderung.

Froschmaul

William Marshall, Rotbuch

Froschmaul

Deine Meinung zu »Froschmaul«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren