Die Ehre der Kämpfer

  • Rotbuch
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • London: Hamilton, 1982, Titel: 'War machine', Seiten: 220, Originalsprache
  • Hamburg: Rotbuch, 1995, Seiten: 252, Übersetzt: Gunnar Kwisinski
Die Ehre der Kämpfer
Die Ehre der Kämpfer
Wertung wird geladen

Plötzlich steht das Polizeirevier in der Yellowthread Street in Hongkong unter schwerem Beschuß. Auf offener Straße wurde auf den Fahrer eines Krankenwagens geschossen. Woher kamen die kriegstauglichen Waffen und die Munition? Die Bekenneranrufe einer "Mission zur Auslöschung aller uniformierten Kräfte kolonialer Unterdrückung" halfen nicht weiter. Alle Indizien wiesen auf die japanischen Besatzer des Zweiten Weltkriegs, Überlebende, die das Kriegsende verpaßt hatten. Aber das ist fünfzig Jahre her.

Detective Chief Inspector Harry Feiffer und seine Truppe kämpfen nicht nur mit dem Bushido, dem Ehrenkodex der kaiserlich-japanischen Armee, sondern auch mit zeitgenössischen Empfindlichkeiten. Keiner der Beteiligten will sich erinnern. Mitläufer, Widerstandskämpfer, Kollaborateure und Besatzer versuchen, den Krieg zu vergessen. Außerdem verbieten es politische Raison und finanzielle Interessen, Japan, den größten Finanzier des internationalen Handelsplatzes Hongkong, ins kriminelle Gerede zu bringen. Inspector Pfeiffer muß also mit aller Delikatesse ermitteln.

Die Ehre der Kämpfer

William Marshall, Rotbuch

Die Ehre der Kämpfer

Deine Meinung zu »Die Ehre der Kämpfer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren