Erschienen: Januar 1989

• Paris: E. Losfeld, 1969, Titel: 'Sueur aux tripes', Seiten: 445, Originalsprache, Bemerkung: erst 20 Jahre nach der Entstehung veröffentlicht!
  • Hamburg: Edition Nautilus, 1989, Seiten: 157, Übersetzt: Andrea Jossen
  • Hamburg: Edition Natuilus, 2001, Seiten: 166, Übersetzt: Andrea Jossen
  • Hamburg: Edition Nautilus, 2017, Seiten: 166, Übersetzt: Andrea Jossen, Bemerkung: Nachwort von Tobias Gohlis

Paulot, ein kleiner Betrüger und Trickdieb, gerät in schlechte Gesellschaft. Er wird Mitglied einer Pariser Ganovenbande, die mit der "sanften Methode", also ohne Blutvergießen, Banküberfälle verübt; bis der von Alpträumen gequälte Paulot eines Tages bei einem Coup einen Kassierer erschießt. Eine polizeiliche und mediale Hetzjagd quer durch Frankreich wird inszeniert, in der Paulot als blutrünstiger Killer hingestellt wird.

Deine Meinung zu »Angst im Bauch«