• Erschienen: Januar 1996
  • New York: Walker, 1994, Titel: 'The killing of Monday Brown', Seiten: 255, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 346, Übersetzt: Bernhard Schmid
Traumjäger

Eine Menge Leute hätten Monday Brown gern unter die Erde gebracht. Er war nicht gerade das, was man einen idealen Ehemann nennt, und seine Geschäftspraktiken waren alles andere als astrein. Denn Brown handelte mit indianischen Kunstgegenständen und machte selbst vor Grabplünderungen nicht halt, wenn es darum ging, sein Lager wieder einmal neu aufzustocken und die Profite ein wenig aufzupolieren. Jetzt ist Monday Brown verschwunden, und alle Anzeichen deuten auf einen Mord hin. Ungewöhnlich schnell kann die Polizei auch einen Verdächtigen präsentieren: den hitzköpfigen Indianer Matthew Wolf. Der allerdings beharrt auf seiner Unschuld, und deshalb schaltet seine Familie die Privatdetektivin Phoebe Siegel ein. Doch Siegel ist sich unsicher, irgend etwas läßt sie zögern, den Auftrag anzunehmen. Und als ihr eine Halskette aus Fingerknochen ausgehändigt wird, die man auf Wolfs Autorücksitz gefunden hat, ist sie entschlossen, die Finger von diesem Fall zu lassen.

Sandra West Prowell, Goldmann

Deine Meinung zu »Traumjäger«