Erschienen: Januar 1992

• New York: William Morrow, 1946, Titel: 'The double take', Seiten: 240, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992, Seiten: 222, Übersetzt: Michael Kubiak

Stuart Bailey, der Privatdetektiv mit dem härtesten Schädel von L.A., sticht in ein Wespennest. Er soll etwas über die Vergangenheit der mysteriösen, exotischen Frau des erfolgreichen Werbemannes Ralph Johnston herausfinden, denn sie ist für Johnston eine Fremde. Als er sie vor einem Jahr heiratete, war sie aus dem Nichts aufgetaucht - und jetzt will man ihn erpressen.
Doch je tiefer Bailey gräbt, umso verworrener wird die Sache. Die unschuldige Norma macht ihm wunderschöne Augen - und lügt, ohne mit der Wimper zu zucken. Eine heiße Spur findet er dennoch, nur um auf einen kalten, starren Leichnam zu stoßen. Statt Antworten gibt es überall nur Fragen, und die wichtigste lautet: Wie kann Bailey seinen eigenen Hals aus der Schlinge ziehen?

Deine Meinung zu »Der kalte Schlaf«