• edition oberkassel
  • Erschienen: Januar 2018
  • Düsseldorf: edition oberkassel, 2018, Seiten: 250, Originalsprache

Das Firmengebäude der Firma Crena wurde an einem schönen Frühsommertag festlich eingeweiht. Der Partyservice packt zusammen. Sie entdecken Thorsten Cielzik, den Bruder der Chefin und Anteilseigner der Firma Crena, zwischen deren Utensilien tot.

Kaum ein Zeitgenosse bedauert sein Ableben, außer der Chefsekretärin Antonia, die zurzeit mit ihm liiert ist.
Seine Schwester braucht nun nicht mehr gegen Störfeuer kämpfen, die Thorsten immer wieder initiierte. Die Küchenmamsell erwartet von ihm ein Kind. Sie sieht sich schon im Chefsessel sitzen, vertretungsweise für den noch ungeborenen Nachwuchs. Die Mutter der sechzehnjährigen, nichtehelichen Tochter von Thorsten, die er gerne auf seine Partys mitnahm.

Die Kripo beginnt zu ermitteln. Im Blut des Toten werden Flunitrazepam, ein Alkoholspiegel von 2,8 Promille und einen stark erniedrigter Blutzuckerwert gefunden. In seiner Wohnung finden die Beamten einen größeren Vorrat an Flunies.

Sibyl Quinke, edition oberkassel

Deine Meinung zu »Tod in der Klingenfabrik«