• litradukt
  • Erschienen: Januar 2018
  • Montréal: Mémoire d’encrier, 2007, Titel: 'Treize nouvelles vaudou', Seiten: 159, Originalsprache
  • Trier: litradukt, 2018, Seiten: 140, Übersetzt: Ingeborg Schmutte & Cornelius Wüllenkemper
Dreizehn Voodoo-Erzählungen

Inspektor Azémar, der hier zum ersten Mal vorkommt, jagt einen Mörder, der seine Opfer zu Brei zerquetscht. Harold Brumaire hätte den Koffer, der vom Dach eines Reisebusses gefallen ist, besser nicht aufgehoben. Madame Honoré ahnt nicht, was für ein Gericht ihr Schwiegersohn, den sie für ein "perfektes Schaf" hält, ihr vorsetzt. Kerou wiederum wird von dem Magier, dem er seine ganze Karriere verdankt, eine schier unlösbare Aufgabe gestellt, aber für einen Sitz im Senat ist er zu allem bereit ...

Gary Victor, litradukt