Erschienen: Januar 1957

• New York: Simon, 1957, Titel: 'The taste of ashes', Seiten: 282
  • Frankfurt am Main: Nest, 1960, Titel: 'Tödliche Schatten', Seiten: 325, Übersetzt: Werner Holzer
  • München: Heyne, 1962, Titel: 'Tödliche Schatten', Seiten: 186, Übersetzt: Werner Holzer
  • München: Goldmann, 1968, Titel: 'Tödliche Schatten', Seiten: 205, Übersetzt: Werner Holzer
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1987, Seiten: 297, Übersetzt: Werner Holzer, Bemerkung: mit einem Nachwort von Martin Compart

Es war etwa elf Uhr morgens an einem warmen, leichtbewölkten Junitag. Ich war von Chicago hierher gefahren, nachdem mich am Nachmittag vorher eine Mrs. Serena Delastone angerufen hatte. Sie glaubte, unter Umständen Verwendung für einen netten, höflichen Privatdetektiv zu haben, dem man zutrauen konnte, dass er sich weder dem Dienstmädchen noch dem Familiensilber in böser Absicht nähern würde. Mrs. Delastones Stimme erweckte jedoch den Eindruck, asl ginge es ihr in erster Linie um das Silber.

Deine Meinung zu »Der Geschmack von Asche«