• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • Indianapolis: Bobbs-Merrill, 1948, Titel: 'Halo for Satan', Seiten: 214, Originalsprache, Bemerkung: als John Evans
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990, Seiten: 253, Übersetzt: Uwe Anton
Grüße für den Satan

Privatdetektiv Paul Pine interessiert sich brennend für Raymond Wirtz. Damit steht er durchaus nicht allein: Da sind noch seine Eminenz, der Bischof von Chicago, die undurchsichtige Lola North, Louis Antuni, der Mafia-Pate, die aufreizende Constance Benbrook und der Supergangster Jafar Baijan. Alle wollen von Wirtz nur das Eine: das unschätzbare Manuskript, das von Jesus Christus selbst stammen soll.
Mit christlicher Nächstenliebe kommt man bei solcher Konkurrenz nicht weit. So wird die Suche nach dem Verschwundenen schnell zu einem tödlichen Hindernisrennen, bei dem man über Leichen geht, und Paul Pine muss höllisch aufpassen, dass dieser Wettlauf für ihn nicht plötzlich und unerwartet endet.

Howard Browne, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Grüße für den Satan«