• KBV
  • Erschienen: Januar 2018
  • Hillesheim: KBV, 2018, Seiten: 320, Originalsprache

Eine Bombendrohung gegen die bevorstehende IAA erschüttert Frankfurt am Main. Bereits im Vorfeld hat es einen Mordanschlag auf einen SoftwareEntwickler gegeben, der in den Diesel-Betrugs-Skandal verwickelt war. Die Bedrohungslage ist ernst. Sehr ernst. Alle Polizeikräfte sind mobilisiert, um die Lage in den Griff zu kriegen. Als im nördlichen Stadtteil Bonames eine junge Bankangestellte erschossen am Steuer ihres Kleinwagens aufgefunden wird, fordert man den Gießener Kommissar Roman Worstedt als Spezialisten für soziale Brennpunkte an. Gemeinsam mit seiner Kollegin Regina Maritz soll Worstedt hinter seinem Rücken despektierlich »Worschtfett« genannt die Ermittlungen übernehmen. Je mehr sie über die Hintergründe der unterschiedlichen Verbrechen zutage fördern, desto mehr scheinen diese auf erschütternde Weise miteinander verwoben zu sein.

Charly Weller, KBV

Deine Meinung zu »Bonames«