Erschienen: Januar 1999

• München: Bertelsmann, 1999, Seiten: 348, Übersetzt: Mirjam Pressler
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 348
  • Jerusalem: Keter, 1992, Titel: 'Hatakhshit', Originalsprache

Kaum taucht Lisa Badichi, die vielbeschäftigte Lokalreporterin mit der feinen Nase für haarsträubende Geschichten, im Sanatorium auf, um ihre Mutter zu besuchen, überschlagen sich auch schon die Ereignisse. Zuerst wird die beliebte Oberschwester Judy Bismut erschlagen aufgefunden, und kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Ihrer journalistischen Spürnase folgend, beginnt Lisa sofort mit den Ermittlungen - ganz zum Mißfallen ihres Schwagers Inspektor Ben-Zion Koresch.

Das meinen andere:

"Auch das gehört zu Shulamit Lapids Meisterschaft, eine durch und durch ernste Geschichte augenzwinkernd mit Humor durchziehen zu können, ohne daß das aufgesetzt wirkt." (Westdeutscher Rundfunk)

Deine Meinung zu »Goldstück«