• Ullstein
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: Viking, 1999, Titel: 'The trouble with Harriet', Seiten: 274, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2000, Seiten: 327, Übersetzt: Andrea Fischer

Ellie hat Ärger mit Harriet. Denn diese sorgt - wie Harry in dem berühmten Hitchcock-Film - auch nach ihrem Tod für Wirbel: Eines Tages bekommt Ellie überraschend Besuch von ihrem Vater Morley. Sein kostbarstes Gepäckstück ist eine Urne mit der Asche Harriet Browns. Morley erzählt Ellie die Geschichte von Harriets Tod, der die beiden jäh aus einer Romanze riß. Als Harriets Verwandten eintreffen, um die Urne für sich zu reklamieren, ist sie plötzlich verschwunden. Ist der liebeskranke Morley mit der Urne auf und davon? Hat sie der skurrile Pfarrer Ambleforth mitgehen lassen, ein großer Verehrer von Ethelwort, dem Schutzheiligen der Impotenten? Oder ist in der Urne etwas ganz anderes als Harriets Asche...?

Dorothy Cannell, Ullstein

Deine Meinung zu »Immer Ärger mit Harriet«