• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2018
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018, Seiten: 106, Übersetzt: Sabine Schilasky

Yorkshire, 1921. In einer Teestube feiert Kate Shackleton den Geburtstag ihrer Freundin Doris. Doch eine genauso hässliche wie skandalöse Szene macht die ausgelassene Stimmung zunichte: Ein Mann folgt Doris in den Waschraum und würgt sie! Mit einem beherzten Schlag auf den Kopf des Mannes kann Kate das Schlimmste gerade noch verhindern. Kurz darauf der nächste Schreck: Bei dem Angreifer handelt es sich um Doris ehemaligen Verlobten Adam Kitchen! Als die Polizei ihn abführt, fällt Kate ein Stein vom Herzen. Aber die Erleichterung währt nicht lange, denn dank einer schauspielerischen Glanzleistung im Gericht sät der gewiefte Kitchen Zweifel an seiner Schuld. Kate bleiben nur 28 Tage, um genug Beweise zu sammeln. Sonst droht die Freilassung des Übeltäters. Wie gut, dass sie mit einem scharfen Verstand und einer noch feineren Spürnase gesegnet ist.

Frances Brody, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Eine unerhörte Tat«