• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Februar 2019
  • London: Piatkus, 2010, Titel: 'A medal for murder', Seiten: 426, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2019, Seiten: 464, Übersetzt: Sabine Schilasky

Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen.

Frances Brody, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Mord braucht keine Bühne«