• Bloomsbury
  • Erschienen: Januar 2014
  • Paris: Fleuve noir, 2012, Titel: 'Juste une ombre', Seiten: 501, Originalsprache
  • Berlin: Bloomsbury, 2014, Seiten: 471, Übersetzt: Eliane Hagedorn & Bettina Runge
  • Berlin: Berlin Verlag, 2015, Seiten: 512
Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir

Cloé hat es geschafft: In ihrer Werbeagentur steht ihr der Chefposten in Aussicht, die Beziehung mit dem charmanten Bertrand läuft bestens und sie genießt ihr Pariser Leben in vollen Zügen. Doch als sie eines Abends auf dem Nachhauseweg verfolgt wird, setzt sich die Angst in ihrem Leben fest. Wer ist diese schattenhafte Gestalt, die ihr nun immer wieder nachstellt und ihr Leben in seinen Grundfesten zu erschüttern droht? Ihr gewalttätiger Exmann? Ihr Kollege aus der Agentur, der mit ihr um den Chefposten konkurriert? Oder gar Bertrand, der immer gerade dann nicht da ist, wenn der Schatten auftaucht? Oder hat ihr Umfeld recht und sie bildet sich alles nur ein? Ihre letzte Hoffnung ist Hauptkommissar Alexandre Gomez, der sich - wenn auch nicht auf dem Dienstweg - auf die Spur des Schattens macht. Eine Suche, die auch für ihn lebensgefährlich wird.

Karine Giebel, Bloomsbury