• Nagel & Kimche
  • München: Nagel & Kimche, 2014, Seiten: 223, Originalsprache
  • München: Heyne, 2016, Seiten: 223, Originalsprache
  • Basel: Christoph Merian, 2017, Seiten: 2, Übersetzt: Thomas Sarbacher
Kains Opfer

Als ein Mitglied seiner Gemeinde ermordet wird, ist Rabbi Klein bestürzt. Dann bittet ihn Kommissarin Bänziger von der Stadtpolizei Zürich um Übersetzung einiger hebräischer E-Mails des Toten. Da ahnt sie noch nicht, dass es mit Rabbi Klein nicht ganz einfach wird. Denn der macht sich Sorgen um seine Juden in der liberalen Gemeinde, und als er die Rede zur Trauerfeier vorbereitet und über den Brudermord Kains und die Prüfung Hiobs nachdenkt, beginnt er zu ahnen, dass er wichtigen Hinweisen zum Verbrechen auf der Spur ist. Heimlich beginnt der sympathisch unperfekte Rabbi zu ermitteln.

Alfred Bodenheimer, Nagel & Kimche

Deine Meinung zu »Kains Opfer«