• Audiobuch
  • Erschienen: Januar 2018
  • Freiburg im Breisgau: Audiobuch, 2018, Seiten: 1, Übersetzt: Frank Arnold
Chateau Mort

Luc Verlains erster Sommer im Aquitaine neigt sich dem Ende entgegen doch kurz vor der Lese der edelsten Weinreben wird Frankreich von einer Hitzewelle erfasst. Und ausgerechnet nun fi ndet der Marathon du Médoc statt wo die Läufer in bunten Kostümen antreten und unterwegs auch noch Rotwein verkosten dürfen. Ein riesiges Fest, das für Luc noch schöner wird, weil seine Angebetete Anouk nach einer geheimnisvollen Italienreise wieder ins Aquitaine zurückkehrt. Gemeinsam stehen sie im Schlossgarten von Lucs bestem Freund Richard, der die Marathonläufer mit einem feinen Rotwein verköstigt. Plötzlich brechen einige Sportler zusammen, ein Politiker kommt nur knapp mit dem Leben davon und ausgerechnet der sympathische Winzer Hubert stirbt. So sehr sich Luc auch dagegen sträubt: Alle Spuren führen zu Richard, denn der steckt off enbar in ernsten fi nanziellen Schwierigkeiten. Der Commissaire muss sich bald entscheiden zwischen der Loyalität zu seinem alten Freund und den Gefühlen für seine charmante Partnerin Anouk, die Richard längst für den Täter hält.

Alexander Oetker, Audiobuch

Deine Meinung zu »Chateau Mort«