• Montlake
  • Erschienen: Januar 2015
  • Luxembourg: Montlake, 2015, Seiten: 421, Originalsprache

Andreas »Andi« Pohl, Teamchef beim Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr, will bei einem Urlaub in seiner norddeutschen Heimat eine Schussverletzung auskurieren. Doch statt der ersehnten Ruhe fliegt schon am ersten Abend seine Wohnung in die Luft.
Die temperamentvolle Journalistin Anna, die als Schülerin für ihn geschwärmt hat, erzählt ihm nicht nur von einem Mord, sondern auch von anderen Verbrechen. Erst so erfährt Andi, dass sein Bruder nach Anschlägen auf den landwirtschaftlichen Betrieb kurz vor dem finanziellen Ruin steht.
Da Anna dem Thema Spezialeinheiten sehr kritisch gegenübersteht, verschweigt Andi seine Zugehörigkeit zum KSK, gerät jedoch immer mehr in Erklärungsnot, als er beginnt, mit Annas Hilfe auf eigene Faust zu ermitteln.
Nicht nur ihre aufkommenden Gefühle füreinander sorgen für Probleme, die Recherchen bringen beide zunehmend in Gefahr. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.

Stefanie Ross, Montlake

Deine Meinung zu »Labyrinth - Tödliche Spekulation«