Erschienen: Januar 2016

• Warschau: W.A.B., 2011, Titel: 'Ziarno prawdy', Originalsprache
  • München; Berlin: Berlin Verlag, 2016, Seiten: 510, Übersetzt: Barbara Samborska

Nach seiner Scheidung kehrt Teodor Szacki Warschau den Rücken und zieht in ein idyllisches Weichsel-Städtchen, das ihn aber schon bald zu langweilen beginnt. Doch dann geschieht ein Mord an einer hoch angesehenen Dame. Der Fundort der Leiche neben der Alten Synagoge sowie die grausame Art der Verletzungen lassen alte antisemitische Vorurteile wieder aufblühen. Schnell ist das Medieninteresse an dem Fall enorm und gegen all die Lügen und die sich ausbreitende Hysterie kämpfend, versucht Szacki der Wahrheit näher zu kommen.

Deine Meinung zu »Ein Körnchen Wahrheit«