• Berlin Verlag
  • Erschienen: Januar 2015
  • Warschau: W.A.B., 2007, Titel: 'Uwikłanie', Seiten: 323, Originalsprache
  • Berlin: Berlin Verlag, 2015, Seiten: 445, Übersetzt: Friedrich Giese
Warschauer Verstrickungen

Weil einem Mann ein Bratspieß durchs Auge ins Hirn getrieben wurde, muss Staatsanwalt Szacki groß, schlank, eisgraue Haare, nicht uneitel den heiligen Sonntag opfern und die Ermittlungen aufnehmen. Der Tote war Teil einer Therapiegruppe, und, da sind sich alle einig, der unglücklichste Mensch auf dieser an Unglücklichen nicht armen Welt. Der Mörder wird wohl trotzdem nicht gerade ein Wohltäter sein. Zur Lösung des Falls muss sich Szacki durch ein Dickicht aus Korruption und politischen Verstrickungen kämpfen. Und sein Engagement stößt nicht gerade auf Gegenliebe.

Zygmunt Miloszewski, Berlin Verlag

Deine Meinung zu »Warschauer Verstrickungen«