Erschienen: Januar 2016

• Bergen: Vigmostad & Bjørke, 2015, Titel: 'Uglen', Seiten: 523, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2016, Seiten: 1, Übersetzt: Dietmar Wunder

Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen des Teams um Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis sie von einem mysteriösen Hacker kontaktiert werden. Er zeigt ihnen ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule der Vogel des Todes.

Deine Meinung zu »Federgrab«