• Action
  • Erschienen: Januar 2015
  • Essen: Action, 2015, Originalsprache, Bemerkung: nur als Hörbuch-Download
Die Tage der Alkyoniden

Michael Richter ist ein ehemaliger Handelsvertreter, der seinen Lebensabend als malender Rentner auf Korfu verbringt - zumindest vermittelt er dieses Bild den wenigen Gästen, die ihn in seiner Zurückgezogenheit besuchen. Eines Tages wird seine Ruhe empfindlich gestört, als sein Enkelsohn Mike unverhofft auftaucht. Dieser hat gerade sein drittes Studium abgebrochen und sein ganzes Geld an der Börse verloren. Wie zu erwarten, kommen die beiden zunächst überhaupt nicht miteinander aus.
Erst als Mike einen Job und eine Freundin findet, beginnt die Zeit der Entspannung. Doch der einsetzende Frieden wird jäh gestört, als Mikes Großvater eiskalt einen Eindringling ermordet...

Roberto Bardéz, Action