Erschienen: Januar 2016

• Mailand: Mondadori, 2014, Titel: 'La pioggia fa sul serio', Seiten: 276, Originalsprache
  • München: btb, 2016, Seiten: 318, Übersetzt: Christiane von Bechtolsheim

Der Geologe Pierluigi Antonelli hat sich in dem kleinen Bergdorf Casedisopra einquartiert, um, wie er den neugierigen Einheimischen erklärt, an einem offiziellen Gutachten zur Bodenbeschaffenheit der Umgebung zu arbeiten. Eines Tages ist er spurlos verschwunden. Als wenig später bei Aufräumarbeiten nach einem Erdrutsch seine Leiche gefunden wird, nimmt sich Marco Gherardini, Inspektor der Forstpolizei, des Falls an. Die Obduktion ergibt, dass Antonelli erschlagen wurde. Was hatte er in dem Bergdorf wirklich zu suchen?

Deine Meinung zu »Trübe Aussichten«