Das Bücherhaus

  • Cleevesmedia
  • Erschienen: Januar 2015
  • 0
  • Meckenheim: Cleevesmedia, 2015, Seiten: 266, Originalsprache
Das Bücherhaus
Das Bücherhaus
Wertung wird geladen

Beim Tod der 84-jährigen Claire de Roquesteron stellt ihre Erbin Amandine fest, dass ein 1505 erschienenes Buch mit bislang unbekannten Briefen Francesco Petrarcas aus der Bibliothek des Bücherhauses verschwunden ist.
Dies setzt nicht nur die Ermittlungen des Kommissars Luc Vidal in Gang, sondern gleich eine ganze Kette von Verbrechen. Bei seiner Tätersuche muss sich Luc Vidal auch mit Petrarcas Liebesdichtung an Laura, mit dessen vorgeblicher Besteigung des Mont Ventoux und der Verlagsgeschichte von Aldus Manutius auseinandersetzen.
Zudem bringen ihn die Ausstrahlung der 22-jährigen Amandine und die subtil-erotische Wirkung einer Bronzeskulptur an seine Grenzen. Dabei ist eines gewiss: Irgendwo in Petrarcas Provence zwischen den Kalkfelsen der Dentelles de Montmirail, den Weinbergen von Gigondas und der trügerischen Idylle von LIsle-sur-la-Sorgue wartet auf das nächste Opfer der Tod.

Das Bücherhaus

Tom Burger, Cleevesmedia

Das Bücherhaus

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Bücherhaus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren