• Scherz
  • Erschienen: Januar 1953
  • Philadelphia; New York: Lippincott, 1942, Titel: 'The Yellow Violet', Seiten: 286, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1953, Seiten: 192, Übersetzt: Renate Hertenstein
  • Klagenfurt: Buch und Welt, 1972, Seiten: 124
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 126
Das gelbe Veilchen

Wenn ein so reizendes Mädchen wie Mary Terrill auftaucht und um Hilfe bittet, dann verschiebt sogar ein so bekannter Detektiv wie Patrick Abbott seinen Hochzeitstermin und macht sich erbötig, das Geheimnis um den Tod von Marys Bruder aufzuklären. Im Verlauf seiner Untersuchungen stößt Patrick Abbott immer wieder auf einen Strauß gelber Veilchen und gelbe Veilchen sind die Lieblingsblumen der spanischen Tänzerin Toni Ravel. Es sieht so aus, als sei sie irgendwie in diese unheimliche Angelegenheit verwickelt. Oder ist auch sie nur Handlangerin mächtiger Interessengruppen, die mit dunklen Mitteln dunkle Ziele verfolgen?

Frances Crane, Scherz

Deine Meinung zu »Das gelbe Veilchen«