Erschienen: Januar 2016

• Stockholm: Wahlström & Widstrand, 2015, Titel: 'Vita spår ', Seiten: 341, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2016, Seiten: 445, Übersetzt: Annika Krummacher

Eine eisige Winternacht am Bahnhof Norrköping in Schweden. In einem Zugabteil liegt eine junge Frau sie ist tot, ihre Finger sind blutig, aus ihrem Mund tropft weißer Schaum. Sie war nicht alleine unterwegs, doch ihre Begleiterin ist verschwunden. Wer sind die Frauen, und warum musste eine von ihnen sterben? Staatsanwältin Jana Berzelius wird mit den Untersuchungen beauftragt. Doch der ohnehin komplizierte Fall erweist sich als persönlicher, als Jana lieb ist denn er führt mitten in ihre grausame Vergangenheit zurück. Danilo, mit dem Jana ihr Schicksal teilt, ist einer der Mordverdächtigen und er weiß viel über Jana. Zu viel.

Deine Meinung zu »Weißer Schlaf«