• Emons
  • Erschienen: Januar 2006
  • Köln: Emons, 2006, Seiten: 239, Originalsprache
  • Pfalzfeld: Kontrast, 2015, Seiten: 254, Originalsprache

Laura Balin, eine knapp dreißigjährige Frau wird an einem schönen Frühlingstag mitten auf dem Karlsruher Marktplatz hinterrücks erstochen. Gleich drei Tatverdächtige werden von Zeugen beschrieben. Für Kommissar Petzold und seine Mitstreiter Birgit Malmberg und Berthold Schilling wird es schwierig, denn obwohl es viele Augenzeugen gibt, hat doch niemand wirklich etwas Genaues gesehen. Im Laufe der Zeit wird der Fall immer komplizierter als einfacher, und als Petzold den wahren Schuldigen endlich ermittelt hat, sieht es so aus, als müsste er ihn auch noch ziehen lassen, als könnte man ihm nichts nachweisen. Nun beginnt eine Hetzjagd, die auch Petzolds Privatleben nicht gut tut.

Wolfgang Burger, Emons

Deine Meinung zu »Ausgelöscht«