• Emons
  • Erschienen: Januar 2017
  • Köln: Emons, 2017, Seiten: 317, Originalsprache
Muotathal

Seppli Schmidig ist verschwunden, ein neunjähriger Junge vom Steinweiler. Als ein Unwetter das Muotatal von der Aussenwelt abriegelt, findet die Polizei eine schrecklich zugerichtete Leiche in der Nähe des Hölloch. Handelt es sich um das vermisste Kind? Der Fall scheint schnell gelöst: Die Asylbewerber auf dem stillgelegten Bauernhof müssen es gewesen sein diese unheimlichen Fremden, denen keiner über den Weg traut. Doch dann verschwindet ein Flüchtlingsmädchen, und nichts ist mehr, wie es gewesen ist.
Valérie Lehmann deckt auf, was keiner für möglich gehalten hat. Sie kommt einer Wahrheit auf die Spur, die jegliches gesundes Denkvermögen in den Schatten stellt.

Silvia Götschi, Emons

Deine Meinung zu »Muotathal«