• Literaturwerkstatt
  • Erschienen: Januar 2014
  • Küssnacht: Literaturwerkstatt, 2014, Seiten: 332, Originalsprache
Rigigeister

Auf einer Wanderung auf den Rigi Rotstock stossen zwei junge Frauen auf eine grausam verbrannte Leiche. Thomas Kramers Ermittlerteam glaubt zunächst an einen Ritualmord, weil ganz in der Nähe eine sonderbare Sekte ihr Unwesen treibt. Alle zwei Wochen treffen sich deren Anhänger auf dem Riedboden oberhalb Rigi Klösterli und zelebrieren eine Aufnahme in ihre Gemeinschaft. Dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu der Sektenguru agiert unerkannt. Einzig ein komischer Diener bemüht sich um Transparenz und gerät dadurch unter Verdacht, mit dem Mord etwas zu tun zu haben.
Zur fast selben Zeit verschwindet am Glaubenberg die Tochter eines Archäologen. Seine Frau behauptet, sie sei entführt worden. Ein Zeuge jedoch dementiert dies. Kramer weiß nicht, wem er glauben soll und leitet unkonventionelle Recherchen ein.
Bald ist klar, dass die beiden Frauen möglicherweise einem und demselben Täter zum Opfer gefallen sind. Ein Unwetter und ein allzu riskantes Unterfangen bringen Kramer an den Rand einer Katastrophe. Nur durch Zufall kommt er einem unglaublichen Drama auf die Spur.

Silvia Götschi, Literaturwerkstatt

Deine Meinung zu »Rigigeister«