Rigigeister

  • Literaturwerkstatt
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • Küssnacht: Literaturwerkstatt, 2014, Seiten: 332, Originalsprache
Rigigeister
Rigigeister
Wertung wird geladen

Auf einer Wanderung auf den Rigi Rotstock stossen zwei junge Frauen auf eine grausam verbrannte Leiche. Thomas Kramers Ermittlerteam glaubt zunächst an einen Ritualmord, weil ganz in der Nähe eine sonderbare Sekte ihr Unwesen treibt. Alle zwei Wochen treffen sich deren Anhänger auf dem Riedboden oberhalb Rigi Klösterli und zelebrieren eine Aufnahme in ihre Gemeinschaft. Dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu der Sektenguru agiert unerkannt. Einzig ein komischer Diener bemüht sich um Transparenz und gerät dadurch unter Verdacht, mit dem Mord etwas zu tun zu haben.
Zur fast selben Zeit verschwindet am Glaubenberg die Tochter eines Archäologen. Seine Frau behauptet, sie sei entführt worden. Ein Zeuge jedoch dementiert dies. Kramer weiß nicht, wem er glauben soll und leitet unkonventionelle Recherchen ein.
Bald ist klar, dass die beiden Frauen möglicherweise einem und demselben Täter zum Opfer gefallen sind. Ein Unwetter und ein allzu riskantes Unterfangen bringen Kramer an den Rand einer Katastrophe. Nur durch Zufall kommt er einem unglaublichen Drama auf die Spur.

Rigigeister

Silvia Götschi, Literaturwerkstatt

Rigigeister

Deine Meinung zu »Rigigeister«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren