• Edition M
  • Erschienen: Januar 2016
  • Luxembourg: Edition M, 2016, Seiten: 528, Originalsprache
  • Wien: Thiele & Brandstätter, 2018, Seiten: 528, Originalsprache

Ein brutaler Dreifachmord erschüttert Amsterdam: Die Frau und der kleine Sohn eines reichen Bankiers werden erschossen aufgefunden. Außerdem entdeckt die Polizei am Tatort die Leiche des Liebhabers der Frau. Handelt es sich um ein Eifersuchtsdrama? Als Bruno van Leeuwen zu dem Stadtpalais in der Herengracht gerufen wird, steckt der Commissaris noch bis zum Hals in einem anderen Fall: In der Strafanstalt von Scheveningen hat ein Häftling eine Geisel genommen und will damit seine Freilassung erpressen. Der Geiselnehmer verlangt ausgerechnet nach van Leeuwen, um mit ihm zu verhandeln ... Bei seinen Ermittlungen stößt der Kommissar auf das tief versteckte Grauen in äußerlich intakten Familien, hinter deren bürgerlicher Fassade lang zurückliegende Verbrechen aus Angst und Gier immer neue Verbrechen gebären.

Claus Cornelius Fischer, Edition M

Deine Meinung zu »Commissaris van Leeuwen und das Mädchen mit der Silbermünze / Das Mädchen mit der Silberraupe«