• Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 2016
  • Kopenhagen: Politiken, 2014, Titel: 'Akrash', Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2016, Seiten: 400, Übersetzt: Patrick Zöller
Bedrängnis

Vizekriminalkommissar Axel Steen hat einen neuen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht. In seiner Wohnung im Kopenhagener Viertel Nørrebro nimmt er Kokain, und seine Tochter Emma lässt er links liegen. Als sein Chef Jens Jessen erfährt, dass es der russi schen Mafi gelungen ist, einen Maulwurf bei der Polizei einzuschleusen, wird er hell hörig. Schnell wird klar, dass Axel Steen einer der fünf Verdächtigen ist, die dafür infrage kommen, zumal dessen Drogenkonsum und der Kontakt zu Nørrebros Halbwelt nichts Gutes ahnen lassen. Doch Axel kämpf um seinen Ruf. Zu spät dämmert es ihm, dass seine Ex-Frau Cecilie eine entscheidende Rolle in dem Fall spielt.

Jesper Stein, Kiepenheuer & Witsch

Deine Meinung zu »Bedrängnis«