Die große Kälte

  • Kindler
  • Erschienen: Januar 2016
  • 0
  • Madrid: Siruela, 2014, Titel: 'El gran frío', Seiten: 312, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Kindler, 2016, Seiten: 336
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2017, Seiten: 329
Wertung wird geladen

Februar 1956: In Spanien herrscht der kälteste Winter seit Jahrzehnten, so unbarmherzig, dass er «el gran frío» genannt wird – die große Kälte. Ausgerechnet jetzt wird die junge Journalistin Ana Martí in ein entlegenes Bergdorf in Aragonien geschickt, um über ein Mädchen mit Stigmata an Händen und Füßen zu berichten. Von den Dorfbewohnern wird die kleine Isabel wie eine Heilige verehrt, Ana hingegen ist skep- tisch. Aber noch ehe sie dem Geheimnis der Wundma- le auf die Spur kommt, wird auf dem schneebedeckten Waldboden die Leiche eines Mädchens gefunden. Offnbar nicht das erste Kind, das in Las Torres unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist.

Die große Kälte

Rosa Ribas, Kindler

Die große Kälte

Deine Meinung zu »Die große Kälte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren