• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2013
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2013, Seiten: 400, Originalsprache
  • Berlin: Argon, 2014, Seiten: 6, Übersetzt: Oliver Siebeck, Bemerkung: autorisierte Lesefassung

Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht.
Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft.
Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß.
Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Sabine Klewe, Rowohlt

Deine Meinung zu »Schwesterlein, komm stirb mit mir«