Erschienen: Januar 2015

• Palermo: Sellerio, 2014, Titel: 'Morte in mare aperto', Seiten: 314, Originalsprache
  • Köln: Lübbe Audio, 2015, Seiten: 4, Übersetzt: Bodo Wolf

Ein Duell auf hoher See mit rätselhaftem Motiv. Ein Eifersuchtsdrama, in dem ein Pfirsichkern eine besondere Rolle spielt. Eine Serie von Diebstählen, bei denen der Täter einen Teil der Beute zurücklässt. Schon bei der Lösung seiner ersten Fälle zeigt sich Commissario Montalbanos unbestechlicher Blick für das allerkleinste, noch so unwichtig erscheinende Detail - immer um die Wahrheit bemüht, mit viel Herz für die Nöte kleiner Sünder, gesegnetem Appetit auf mediterrane Köstlichkeiten und stets auf der Suche nach Zeit für seine Verlobte Livia.

Deine Meinung zu »Der ehrliche Dieb«