Cheng

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2007
  • 5
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 269, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2000, Seiten: 269, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2007, Seiten: 263
Wertung wird geladen

Eine Stadt erstickt im Schnee. Ein Mann sitzt in seinem Büro und überlegt, "wie vornehm sich Gott verhielt, indem er diese Stadt nicht einfach ausdrückte oder zuspuckte, wie sie es eigentlich verdient hätte, sondern in einen weißen Traum verwandelte, in dem freilich früher oder später alles zu Grunde geht". Dieser Mann heißt Markus Cheng, ist Privatdetektiv und hat nichts mit einem Chinesen gemein, außer, dass er wie einer aussieht. Sein einziger Klient wird tot aufgefunden - im Einschussloch zwischen den Augen steckt ein Papierröllchen, darauf eine Nachricht: Forget St. Kilda. Eine Frau - rasant, hartnäckig, vom Tötungstrieb bestimmt, dabei witzig - mordet, und zwar keineswegs ins Blaue hinein. Stets hinterlässt sie Hinweise, die um den Namen St. Kilda kreisen. Cheng beobachtet in einer Bücherei einen älteren Herrn, der sich nach einem Buch erkundigt, das es nirgends gibt. Titel: St. Kilda. Er folgt dem Mann und gerät immer tiefer in eine Geschichte, in der die Gewalt ihren beiden legitimen Brüdern begegnet: dem Absurden und dem Komischen. Nichts gegen böse Träume. Schlimm ist nur das böse Erwachen...

Cheng

Heinrich Steinfest, Piper

Cheng

Deine Meinung zu »Cheng«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren