• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2014
  • London: HarperCollins, 2013, Titel: 'The tower', Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2014, Seiten: 528, Übersetzt: Rainer Schumacher

Ein Virus legt das Hubble Teleskop in dem Moment lahm, als es tiefer in den Weltraum blickt als je zuvor, und hinterlässt die Botschaft Die Menschheit darf nicht weitersuchen. Ist dies eine Drohung oder eine Warnung? Zeitgleich wütet in der Festung von Trahpah eine tödliche Seuche, die bald auch die Stadt erreicht. Von alldem weiß Liv Adamsen nichts. Sie spürt jedoch, dass etwas heraufzieht. Etwas, das sich nicht aufhalten lässt und alles verändern wird. Aber was bedeutet das für die Menschheit: Neuanfang oder das Ende der Zeit?

Simon Toyne, Bastei Lübbe