• neobooks
  • Erschienen: Januar 2013
  • München: neobooks, 2013, Originalsprache
Falkensterben

Eigentlich lebt Balu, ein Deutscher Journalist und heimlicher Bestsellerautor von Trivialromanen, seit beinahe zehn Jahren, zufrieden und beschaulich auf Mallorca. Wenn da nicht sein kleines Problem wäre, zwischendurch auf Leichen zu stoßen. Das diese in der Regel auch noch ermordet worden sind, ist nicht gerade förderlich für die Idylle. Auch dieses Mal wird er persönlich in den Fall hineingezogen. Zusammen mit seinem Freund Comisario Ferrer, den Leiter der Mordkommission Palmas und Isabelle Bachmann der Tochter des Ermordeten, einer jungen Polizistin aus Deutschland, versucht er den zunächst einfach erscheinenden Fall, zu klären. Plötzlich entwickelt sich das Ganze jedoch eine Dimension die alle Beteiligten überrascht. Ging es erst lediglich um einen Immobilienbetrug bei einem Golfplatz Projekt, stellt der Leser bald fest, dass eine Gruppe geldgieriger, morbider und sadistischer Geschäftsleute aus Palma hinter all dem steckt. Das Ganze wird überragt von einem skrupellosen, eiskalten Polizeichef aus Alicante. Routinierte Polizeiarbeit scheint schließlich zum Erfolg zu führen, wäre da nicht noch diese völlig unerwartete Entwicklung am Ende des Buches, die die wirklichen menschlichen Abgründe ans Licht bringt.

Kaspar Panizza, neobooks