Falkensterben

  • neobooks
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • München: neobooks, 2013, Originalsprache
Falkensterben
Falkensterben
Wertung wird geladen

Eigentlich lebt Balu, ein Deutscher Journalist und heimlicher Bestsellerautor von Trivialromanen, seit beinahe zehn Jahren, zufrieden und beschaulich auf Mallorca. Wenn da nicht sein kleines Problem wäre, zwischendurch auf Leichen zu stoßen. Das diese in der Regel auch noch ermordet worden sind, ist nicht gerade förderlich für die Idylle. Auch dieses Mal wird er persönlich in den Fall hineingezogen. Zusammen mit seinem Freund Comisario Ferrer, den Leiter der Mordkommission Palmas und Isabelle Bachmann der Tochter des Ermordeten, einer jungen Polizistin aus Deutschland, versucht er den zunächst einfach erscheinenden Fall, zu klären. Plötzlich entwickelt sich das Ganze jedoch eine Dimension die alle Beteiligten überrascht. Ging es erst lediglich um einen Immobilienbetrug bei einem Golfplatz Projekt, stellt der Leser bald fest, dass eine Gruppe geldgieriger, morbider und sadistischer Geschäftsleute aus Palma hinter all dem steckt. Das Ganze wird überragt von einem skrupellosen, eiskalten Polizeichef aus Alicante. Routinierte Polizeiarbeit scheint schließlich zum Erfolg zu führen, wäre da nicht noch diese völlig unerwartete Entwicklung am Ende des Buches, die die wirklichen menschlichen Abgründe ans Licht bringt.

Falkensterben

Kaspar Panizza, neobooks

Falkensterben

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Falkensterben«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren