• btb
  • Erschienen: Januar 2013
  • Mailand: Mondadori, 2011, Titel: 'Malastagione', Seiten: 305, Originalsprache
  • München: btb, 2013, Seiten: 348, Übersetzt: Christiane von Bechtolsheim
Schlechte Saison

Der alte Wilderer Adùmas traut seinen Augen nicht, als er im Wald ein Wildschwein mit einem Fuß im Maul vorbeilaufen sieht. Und auch die Bewohner des Bergdorfs im tosko-emilianischen Apennin schreiben seine Beobachtung eher dem Alkohol zu. Doch dann brennt plötzlich der Wald und zwei Mitarbeiter einer Baufirma werden ermordet aufgefunden. Forstinspektor Marco Gherardini will den Dingen auf den Grund gehen und quartiert sich kurzerhand in der abgelegenen Hütte einer vor kurzem aus Bologna angereisten Studentin ein. Gherardini und Francesca kommen sich näher, doch irgendjemandem scheint ihr Aufenthalt im Wald ganz und gar nicht in den Kram zu passen.