Erschienen: Januar 2013

• Barcelona: Seix Barral, 2012, Titel: 'El enredo de la bolsa y la vida ', Seiten: 269, Originalsprache
  • München: Nagel & Kimche, 2013, Seiten: 280, Übersetzt: Peter Schwaar

Die Wirtschaftskrise hat Spanien fest im Griff, und die deutsche Kanzlerin ist aufgrund ihrer rigiden Sparpolitik nicht gerade beliebt. Doch als ein fast bankrotter Damenfriseur von den Plänen eines Terroranschlags während ihres Besuchs in Barcelona erfährt, muss er in einem Wettlauf gegen die Zeit eingreifen. Seine Schwester, die Ex-Prostituierte Cándida, soll ihm dabei helfen und als perfekt frisierte Kopie von Doña Angela am Flughafen mit der echten Kanzlerin vertauscht werden.

Deine Meinung zu »Der Friseur und die Kanzlerin«